Masterpiece of

tres doux

There are many variations of passages of Lorem
Ipsum available, but the majority.

Pho mit Tafelspitz

Das vietnamesische Gericht aus Reisbandnudeln und Rindfleisch wird immer beliebter. Kein Wunder, denn die Brühe ist mit den richtigen Gewürzen und Zutaten unfassbar lecker. Für die klassische Pho verwendet man für das Kochen der Suppe einen Ochsenschwanz und als Topping Hüftsteak oder Rinderfiletstreifen. Für meine Variante habe ich mich jedoch für ein klassisches Suppenfleisch, den Tafelspitz entschieden. Der Tafelspitz wird durch das lange Kochen extrem zart und nimmt den Geschmack der Suppe auf.

zubereitung der Pho

Schritt 1: Zuerst gibt man den Tafelspitz mit dem Wasser in einem Topf und bringt das ganze zum Kochen.

Schritt 2: Die Zimtstange, Kardamonkapseln, Ingwer und Knoblauch in einer Pfanne anrösten. Das Suppengrün in grobe Würfel schneiden.

Schritt 3: Alle Gewürze, das geschnittene Suppengrün und den Rinderfond in den Topf geben. Temperatur reduzieren und 4-5 Stunden kochen lassen, bis das Fleisch zerfällt.

Schritt 4: Die Reisbandnudeln nach Packungsanweisung garen und in tiefe Teller geben. Limettenscheiben und Frühlingszwiebeln darauf anrichten. Die Brühe durch ein Sieb geben und dann in die Teller schütten. Den Tafelspitz Portionsweise in die Suppe geben. Nach belieben mit Limettensaft, Fischsauce und Chili würzen.

zutaten für 2 personen

3L Wasser

300g Tafelspitz

1/2 Zimtstange

3 Kapseln Kardamon

2TL Korander

2cm Ingwer

1 Bund Suppengrün

2 Knoblauch Zehen

2 Sternanis

1 Glas Rinderfond

2 Limetten

1 EL Fischsauce

2 Frühlingszwiebeln

Chili nach belieben

Post a Comment

Shopping cart

Subtotal
Shipping and discount codes are added at checkout.
Checkout