Masterpiece of

tres doux

There are many variations of passages of Lorem
Ipsum available, but the majority.

tacos mit süßkartoffel

Tacos sind ein echter gute Laune Food und man kann sie so vielseitig zubereiten. Heute habe ich eine meiner Lieblings-Variationen für euch. Das sind Tacos mit Süßkartoffeln, Hackfleisch und Speck. Was die Tacos so besonders und frisch macht ist die Kombination von Herzhaft und Frisch. Für die Frische sorgen bei mir Limette, Koriander und Chilli.

zubereitung der süßkartoffel Tacos

Schritt 1: Den Teig für die Tortilla zubereiten. Hierfür Mehl mit warmem Wasser und Salz verkneten, bis ein homogener Teig entsteht. Diesen Teig zu einer Kugel formen und kühl stellen.

Schritt 2: Süßkartoffeln in Würfel schneiden und mit dem Olivenöl vermischen. Bei 200 Grad in den Backofen geben, bis sie außen knusprig und innen weich sind.

Schritt 3: Speck und Zwiebeln (circa 2/3) würfeln und in einer Pfanne mit Butterschmalz anschwitzen. In einer zweiten Pfanne das Hackfleisch mit Butterschmalz anbraten. Sobald die Zwiebeln glasig sind beides zusammen geben und unter rühren weiter anbraten. Nun die Gewürze (Parikapulver, Kreuzkümmel, Cayenne Pfeffer und Chilli Pulver) hinzu geben.

Schritt 4: Den Koriander abzupfen, die Chilli in Scheiben schneiden und die restliche Zwiebel in sehr feine Würfel schneiden.

Schritt 5: Die Sauce für die Tortillas aus der Mayonnaise und dem Tabasco zusammen mischen.

Schritt 6: Den Tortilla Teig aus dem Kühlschrank nehmen. Dann einen Teil des Teigs abtrennen und zwischen zwei Folien Frischhaltefolie ausrollen. Danach jeden Tortilla in einer Pfanne mit wenig oder gar keinem Fett braten. Die fertigen Tortillas Stapeln.

Schritt 7: Einen Tortilla auf einen Teller legen und mit der Tabasco-Mayo-Mischung bestreichen. Hackfleisch und Speck darauf verteilen und die Süßkartoffel Würfel darauf legen. Abgerundet wird der Taco durch die frischen Zutaten und etwas Limetten Saft.

Zutaten für zwei personen

Tortillas: 150g Mehl, 70ml Wasser, etwas Salz

Füllung: 1 Zwiebel, 200g Hack, 100g Speck, Butterschmalz, Parikapulver, Cayenne-Pfeffer, Kreuzkümmel

Sauce: 50g Mayonnaise, 5-8 Tropfen Tabasco

Toppings: 1 Limette, 1 Bund Koriander, Rest der Zwiebel, Chilli

Post a Comment

Shopping cart

Subtotal
Shipping and discount codes are added at checkout.
Checkout