Masterpiece of

tres doux

There are many variations of passages of Lorem
Ipsum available, but the majority.

Rezept: Falafel & Granatapfelsalat

Vegitarisch / Winter

Falafel sind eine tolle, herzhafte Speise, die man mit einer Vielzahl von Dips, Wraps und Gemüse kombinieren kann. Heute möchte ich euch ein Rezept für Falafel mit einem Granatapfelsalat zeigen. Da man Granatapfel vor allem gut im Winter bekommt. Ist das Rezept auf die kälteren Tage des Jahres ausgelegt. Falafel kommen bei mir aber rund um das Jahr in allen möglichen Kombinationen auf den Tisch.

Zubereitung der Falafel und des Granatapfelsalats

Schritt 1: Für die Falafel die Kichererbsen aus der Dose, Zwiebel, Knoblauchzehe, Kreuzkümmel und die Hälfte des Korianders mit einer Küchenmaschine zerkleinern oder mit dem Pürierstab zerstampfen. Falls der Teig zu klebrig sein sollte, Mehl hinzu geben. 

Schritt 2: Aus dem Teig kleine Bällchen mit den Händen rollen. Während dessen das Öl in einem großen Topf erhitzen. Nun die Falafel hinein geben und frittieren, bis sie schön braun sind. Immer wieder durchrühren, damit die Falafel gleichmäßig bräunen. Die fertigen Falafel auf einem Teller mit Küchentüchern stapeln

Schritt 3: Für den Granatapfelsalat Babyspinat waschen. Dann die schönsten Blätter auf einem Teller verteilen. Avocado in Stücke schneiden und mit Minze und Koriander-Blättchen auf den Babyspinat legen. Für das Dressing den Granatapfel zerteilen und die kleinen Rubine mit Olivenöl, Essig und Honig vermengen. Danach auf dem Salat verteilen.

Schritt 4: Für den Dip griechischen Jogurt mit Weißweinessig und etwas Zucker vermengen.

Schritt 5: die Falafel auf dem Salat verteilen und mit Dip besprenkeln. Dazu kann man noch extra Dipp, Granatapfel und Hummus reichen.

Zutaten

Rezept Falafel Granatapfel
Rezept Falafel Granatapfel

Falafel:

200g Kichererbsen

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

2 TL Kreuzkümmel

1L Sonnenblumenöl

1 Bund Koriander

Granatapfelsalat:

200g Babyspinat

1 Granatapfel

1 Avocado

4 EL Olivenöl

2 EL Balsamico

1 EL Honig

1 Bund Minze

Dip:

150 g griechischer Jogurt 

2 EL Weißweinessig

1 TL Zucker

Post a Comment